Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Aus der Dorfausschusssitzung vom 19. Oktober 2018:

Die Mitglieder im Dorfausschuss trafen sich zur Abschlussbesprechung der Einweihungsfeier der Dorfkapelle.

Der Vorsitzende Fritz Oswald bedankte sich bei allen für die hervorragende Organisation bei diesem Festtag. Von allen Gästen gab es nur großes Lob für die Bärmannsrieder. Die neue Kapelle wird auch sehr gut besucht. Im Frühjahr 2019 soll es für alle Helfer und Sponsoren aus dem Dorf eine sog. Helferfeier bei der Kapelle geben.

Schatzmeisterin Leni Seitz konnte auch den Abschlussbericht vortragen. Es sind alle Rechnungen beglichen. Die bezahlten Rechnungen beliefen sich auf über 50 000 EUR. Alle Ausgaben konnten auf den Punkt mit dem vorhandenden Kapital und Geldspenden finanziert werden. Wenn man die Materialspenden und die kosenlosen Dienstleistungen dazurechnet, wird die Gesamtbausumme noch weit übertrofffen. Bei der Einweihungsfeier konnte ein ansehnlicher Gewinn verbucht werden, der wieder als Startkapital für anfallende Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen verwendet wird.

Folgende Termine sind in diesem Jahr in der Kapelle noch geplant:

  • Sonntag, 4. November 2018 um 18 Uhr - Rosenkranzgebet für alle verstorbenen Bärmannsrieder

  • Dienstag, 20. November 2018 um 19 Uhr - Gottesdienst mit Pfarrer Tobias Magerl

  • Samstag, 1. Dezember 2018 um 14 Uhr - Aufstellen eines Christbaumes. Dabei werden u.a. Glühwein und Gebäck angeboten. Für alle Kinder werden kleine Nikolauspakete ausgegeben.