Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Aus der Dorfausschusssitzung vom 20. April 2018:

Die für drei Jahre neugewählten Mitglieder im Dorfausschuß trafen sich zu ihrer ersten Sitzung, diesmal als Gäste bei Sylvia Oswald. Erster Tagesordnungspunkt war die Wahl der Posten in der Vorstandschaft. Einstimmig wurde so gewählt: Vorsitzender Fritz Oswald, Stellvertreter Hans Bergmann, Schatzmeisterin Leni Seitz und Schriftführer Ernst Seitz.

Außerdem stand die Organisation für das Maibaumaufstellen am 1. Mai auf dem Programm.

Unter Federführung von Martin Kraus wird demnächst auch wieder an der Dorfkapelle weitergearbeitet. Vorarbeiten, z.B. am Glockenturm laufen bereits auf Hochtouren. Ab Mai wird aber auch wieder regelmäßig an der Dorfkapelle gearbeitet, um bis zur Einweihung am 30. September die Arbeiten abschließen zu können.

Vor der eigentlichen Dorfausschusssitzung trafen sich die Mitglieder kurz bei Hans Bergmann, um den künftigen Bodenbelag in der Dorfkapelle zu besichtigen. Günther Metzger und Ernst Seitz haben dazu das Pflaster in Originalgröße ausgelegt.