Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Aus der Dorfausschusssitzung vom 20. Juli 2018:

 

Die Bärmannsrieder feilen weiter an der Detailplanung für die Einweihung der Dorfkapelle.

Der Vorsitzende Fritz Oswald konnte zu dieser Versammlung bei Sylvia Oswald auch Pfarrer Tobias Magerl begrüßen. Er konnte berichten, dass nach dem Pressebericht nochmal zwei ansehnliche Spenden eingegangen sind. Ernst Seitz gab in Vertretung von Martin Kraus einen kurzen Überblick über den Stand der Bauarbeiten und die weiteren Termine. Bis Mitte August dürften alle restlichen Arbeiten erledigt sein und dann könne man mit der Inneneinrichtung beginnen.

Das Festprogramm ist nun so festgelegt: Am Sonntag, 30. September um 13.30 Uhr Festgottesdienst mit Einweihung durch Pfarrer Tobias Magerl. Anschließend Einweihungsfeier in der Nähe der Kapelle (Auf der Straße vor dem Anwesen Reisinger. Der Verkehr wird über das Anwesen Josef Kraus umgeleitet). Bei schlechter Witterung im "Feststadl" in der Ortsmitte.

Die Einteilung des Personals ist weitgehend abgestimmt. Weitere Details mit Ortsbesichtigung werden bei der nächsten Ausschusssitzung besprochen.

Diese 5 Bilder sind für die Dorfkapelle zur Verfügung gestellt worden. Es handelt sich um Glasmalereien mit Darstellung des schmerzhaften Rosenkranzes.