Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 
Aus der Ausschusssitzung vom 19. April im Gasthof zur Sonne:

Der auf der Dorfversammlung vom 23. März 2006 neu gewählte Dorfausschuss (12 von 13 Mitgliedern waren anwesend) wählte seine Vorstandschaft: 1. Vorsitzender und Sprecher Fritz Oswald, 2. Vorsitzender Hans Bergmann, Schriftführer Ernst Seitz, Schatzmeisterin Leni Seitz. Alle erhielten von den Mitgliedern ein einstimmiges Votum für die nächsten drei Jahre.

Die weiteren Tagesordnungspunkte waren die Festlegung und die Planungen von div. Veranstaltungen.

Am Samstag, 29. April um 10 Uhr ist das "Rama dama". Im mehreren Gruppen werden die Ortstraßen und Wanderwege von Unrat gesäubert. Anschließend Brotzeit im Stadl.

Am 1. Mai wird wieder ein Maibaum aufgestellt. Die Aufstellung des Baumes ist um 11 Uhr. Anschließend Frühschoppen mit Weißwurstessen. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen.

Am Freitag, 5. Mai um 19 Uhr ist auf der "Kreuzhöhe" eine selbstgestaltete Maiandacht.

Am Samstag, 24. Juni ist das Sonnwendfeuer.

Für Anfang Juni, oder wenn ein aktueller Anlass besteht, ist eine weitere Ausschusssitzung geplant.