Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Aus der Dorfausschusssitzung vom 21. April 2017:

In dieser Besprechung ging es vor allem um zum zwei Punkte: Die Vorbereitungen des Maibaumaufstellens und dem anstehenden Baubeginn der Dorfkapelle.

Vorsitzender Fritz Oswald begrüßte zu dieser Zusammenkunft in der "Sommerresidenz" von Anita Schindlbeck fast alle Mitglieder.

Besprochen wurden die Arbeitseinteilungen und der organisatorische Ablauf. Aufgrund einiger Preissteigerungen beim Einkauf, werden auch die Preise auf der Speise- und Getränkekarte geringfügig angeglichen. Als besonders Schmankerl gibt es wieder ein "Original Bärmannsrieder Weizenbier", gebraut von Manuel Schindlbeck. Der Reinerlös dient ausschließlich dem Kapellenbau. Um Kuchenspenden von den Bärmannsrieder Frauen wird wieder gebeten.

Als Termin für das Sonnwendfeuer ist der Samstag, 1. Juli geplant.

Der Baubeginn der Dorfkapelle ist für den Freitag, 5. Mai, mit dem Erdaushub bereits fest eingeplant. Fritz Oswald hatte dazu eine erfreuliche Nachricht parat, dass wieder eine 1000 EUR Spende eingegangen ist.