Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

Impressum

Arbeitskreissitzung - 21. März 2005

Zu dieser Arbeitskreissitzung im Gasthof "zur Sonne" waren 13 Personen anwesend.

Wie in der Dorfversammlung vom 15. März beschlossen, wird ein Maßnahmenkatalog erstellt, der in das Leitbild eingearbeitet wird. Der Maßnahmenkatalog war das Hauptthema dieser Sitzung. Anhand des Leitbildes wurden die Maßnahmen zur Dorferneuerung erstellt. In Kürze wird hier das überarbeitete Leitbild mit dem Maßnahmenkatalog vorgestellt. Die Gemeinde Teisnach wird das Leitbild drucken. Anschließend werden die Ausgaben an alle Haushalte in Bärmannsried verteilt. Ebenso erhalten alle Teisnacher Gemeinderäte eine Ausgabe. Und natürlich senden wir eine Ausgabe nach Landau zur DLE.

Ein Ziel im Leitbild war die Erstellung eines Bärmannsrieder-Logos. Angela Kaiser hat dazu vier Muster angefertigt. Der Arbeitskreis entschied sich für folgendes Logo:

Unser neues Logo

 

Dieses Logo wird künftig die Bärmannsrieder begleiten. Verwendet werden soll das Logo auf der Bärmannsrieder Internetseite, auf Einladungen, Plakaten, Prospekten der Tourismusbetriebe, Speisekarten, Postkarten, T-Shirts usw. Das Logo soll ein Erkennungszeichen sein und das Zusammengehörigkeitsgefühl der Dorfgemeinschaft stärken.