Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

Ein Auszug aus der Sitzung der Dorfausschussmitglieder vom 23. Oktober 2005 im Cafe Kraus

  • Dorfsprecher Fritz Oswald konnte den fast vollzähligen Dorfausschuss begrüßen.

  • Die Schatzmeisterin Leni Seitz berichtete über die Einnahmen und Ausgaben in diesem Jahr. Die Einnahmen vom Maibaumaufstellen und der Sonnwendfeier sind wieder sehr gut gewesen. Die größten Ausgaben waren die Erstellung einer Broschüre für den Dörferwettbewerb und für das Ferienprogramm.

  • Ein großes Dankeschön erhielt Angela Kaiser für Ihre Bemühungen rund um das Ferienprogramm. Das geplante Weihnachtsspiel kann aber aus Zeitgründen nicht durchgeführt werden.

  • Am Sonntag, 27. November, wird am Kinderspielplatz wieder ein Christbaum aufgestellt. Dieses Jahr wird der Baum gespendet von Herbert Preiß.

  • Christian Kuchl erhielt den Auftrag, 30 Stück gebrauchte Biertischgarnituren zu beschaffen. Kosten: ca. 25-30 EUR pro Stück. Die Garnituren werden für die Bärmannsrieder Festlichkeiten verwendet, die bisher immer von der Brauerer Ettl kostenpflichtig ausgeliehen wurden. Jeder Bärmannsrieder kann sich diese Garnituren privat auch ausleihen. Gelagert sollen sie beim Sägewerk oder im Stadel von Fritz Oswald werden.

  • Der Nikolaus wird am 5. Dezember wieder die Bärmannsrieder Kinder besuchen. Wer einen Besuch wünscht, kann sich bei Fritz Oswald melden.

  • Eine Faschingsgaudi im nächsten Fasching 2006 ist wegen zu vielen Veranstaltungen gleicher Art nicht geplant

  • Am Samstag, 26. November um 19 Uhr ist in der Viechtacher Stadthalle die Siegerehrung für den Dörferwettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft, unser Dorf soll schöner werden". Landrat Heinz Wölfl wird die Siegerehrung vornehmen. Aus den teilnehmenden Dörfern werden jeweils 20-25 Personen erwartet. Wir bitten die Bärmannsrieder, den Termin vorzumerken und daran teilzunehmen. Es ergeht hierzu noch eine gesonderte Einladung.
    Fritz Oswald bedankte sich bei allen, die in irgendeiner Weise dazu beigetragen haben, dass der Dörferwettbewerb für uns ein achtbarer Erfolg wurde. Besonders freute uns, dass so viele Bärmannsrieder beim Rundgang mit der Bewertungskommission dabei waren. Ein herzliches Dankeschön an alle Bärmannsrieder!