Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

 

 

 

 

                           

 

Fotos vom Ferienprogramm 2005:

  

                 

                 

                  

                  

                  

                  

 


                                       

Das war unser Ferienprogramm 2005:

 

Samstag, 25. Juni

 

Das Klettermobil (vom Kreisjungenring) kommt nach Bärmannsried. Alle Kinder können ihre Kletterkünste ausprobieren. Bei Einbruch der Dunkelheit wird das tradionelle Sonnwendfeuer angezündet.
Beginn: 17 Uhr am Ortseingang

 

Mittwoch, 3. August

Grillfeier am Spielplatz, anschl. Fackelwanderung nach Altenmais. Fleisch und Würstl selbst mitbringen. Vielleicht machen die Muttis Salate, worüber wir uns sehr freuen. Getränke besorgen wir.
Beginn: 18 Uhr am Spielplatz Bärmannsried

 

Montag, 8. August
Batiken, ein Textilfärbeverfahren, welches aus Südostasien stammt. Man verknotet z. B. ein weißes T-Shirt, taucht es in Batikfarbe, wodurch spannende Muster entstehen. Mitzubringen sind: Weißes T-Shirt, Top, Hose o.ä., Gummi- oder Plastikhandschuhe und alte Kleidung anziehen.
Beginn: 17 Uhr bei Angela

 

Mittwoch, 10. August
Nachmittag mit Pferden und Ponys. Kleine Kinder und Anfänger werden mit Ponys geführt. Auritte für Reiter und Kutschenfahrten bei Ponyhof Schlag in Schleeberg. Reiten 5 EUR pro Person, mit Kutschenfahrt 8 EUR. Anmeldung erforderlich wegen Fahrgemeinschaften.
Treffpunkt: 15 Uhr am Spielplatz Bärmannsried

 

Mittwoch, 17. August

Tischtennisturnier am Bolzplatz. Für die Gewinner haben wir schöne Preise. Ihr könnt ja schon mal über.
Treffpunkt: 17 Uhr am Bolzplatz Bärmannsried

 

Mittwoch, 24. August

Inlinerkurs für Anfänger mit geschultem Betreuer. Bitte mit Helm, Ellenbogen und Knieschoner. Auch für Erwachsene geeignet. Gelernt wird z.B. das richtige Bremsen. Am Allwetterplatz in Kaikenried.
Beginn: 17 Uhr Allwetterplatz, Kaikenried. (bis ca. 19 Uhr)

 

Montag, 29. August

Indianerlager mit Übernachtung im Zelt. Wir basteln und nähen uns selbst Indianerkleidung. Indianerspiele, Geländespiele, Indianerprüfung mit Speer und Pfeil und Bogenschießen, Bisonjagd, Pferderennen, Reiterkampf, Wasser holen usw. Indianergeschichten erzählen am Lagerfeuer. Verpflegung besorgen wir.
Beginn: 17 Uhr am Bolzplatz Bärmannsried

 

Mittwoch, 31. August

Wir gestalten und malen eine Flagge für Bärmannsried.
Treffpunkt: 17 Uhr im Stadl Fritz Oswald

 

Mittwoch, 5. September

Wir singen und musizieren. Besprechung des geplanten Weihnachtsspiels im Dezember.
Treffpunkt: 17 Uhr im Stadl Fritz Oswald