Gemeinde Teisnach

 

Dorfgemeinschaft Bärmannsried

Bayerischer Wald


 

 

 

 

Impressum

 

 

 

 

Sonnwendfeuer in Bärmannsried

Beim zweiten Anlauf, beim ersten angesetzen Termin hat uns leider das Wetter nicht mitgespielt, war nun das bereits traditionelle Sonnwendfeuer ein voller Erfolg. Da die Wetterlage für ein Fest im Freien auch diesmal zu unsicher war, wurde die Feier kurzerhand in den Stadel bei Fritz Oswald (Dorfmitte) verlegt. Und es kamen unerwartet viele Besucher und auch Feriengäste aus dem Ort, so dass der Stadel fast bis auf den letzten Platz gefüllt war. Mit Bratwürsten vom Grill, frischen Brezen und kühlen Getränken, sorgten die Bärmannsrieder für das leibliche Wohl.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurden an alle Kinder Fackeln verteilt. In einem kleinen Fackelzug zogen die Kinder hinaus zum Ortseingang, wo die Feuerstelle für das Sonnwendfeuer vorbereitet war, und zündeten mit den Fackeln das Feuer an.

Bis nach Mitternacht loderten die Flammen und die Besucher verbrachten einen schönen Abend am Feuer und im Stadel.

Hier einige Fotos:

k-HPIM1993.jpg (37021 Byte)

 

Alle Fotos auch in unserem Webalbum in Großformat und in Diashow...